Der faszinierendste Aufzug der Welt



Von Zeit zu Zeit möchte ich euch hier Dinge vorstellen, die mich faszinieren. Dinge, über die ich zufällig im Internet stolpere. Dinge, die man nicht alle Tage sieht. Vielleicht findet der ein oder andere von euch ja Gefallen daran ;-) Heute ist der Bailong Elevator an der Reihe. Ich habe ihn zufällig auf einer Website entdeckt und bin von dieser Konstruktion ziemlich begeistert. Der Bailong Elevator ist der höchste und schwerste Outdoor-Aufzug der Welt. Er befördert seine Passagiere in einer Glaskabine 326 Meter (1070 Fuß) nach oben und wurde an einem riesigen Felsen in Zhangjiajie (China) erbaut. Wie lange dieses technische Meisterwerk Menschen transportieren wird, ist ungewiss. In letzter Zeit wurden Umwelttechnische Bedenken geäußert, die unter Umständen zu seiner Demontage führen könnten. Das wär doch mal was - eine Fahrt in diesem Aufzug ist mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis. China wäre insgesamt eine Reise wert, aber da müssen wir wohl noch etwas sparen ;-)

Hier ein Video von einer Fahrt in diesem Ding:




0 Responses So Far:

 
Real Time Web Analytics