Die E-Zigarette - Lösung für Raucher?



Die Entwicklung der Firma Gamucci klingt vielversprechend. Eine batteriebetriebene E-Zigarette zum Wiederaufladen verheißt Rauchgenuss ohne Schadstoffe und ohne Belästigung von Nichtrauchern. "Sie fühlt sich an wie eine Zigarette, sieht aus wie eine Zigarette und schmeckt wie eine Zigarette" so der Hersteller. Das Wunderding enthält nur Wasser, Polypropylen Glycol, Nikotin, Tabak-Duft und eine Membran, um die Inhaltsstoffe zu filtern. Der "Rauch", den diese Zigarette absondert, entsteht laut Hersteller nur durch Kondensation und löst sich innerhalb von Sekunden rückstandslos in der Luft auf.



Na das klingt doch vielversprechend. Das Starter-Kit kostet 50 britische Pfund und enthält die E-Zigarette, 5 Nikotinstäbchen mit 16mg Nikotin, 2 aufladbare Batterien, ein Ladegerät und eine Tasche zum Aufbewahren des Rauchutensils. Eines dieser einsetzbaren Nikotinstäbchen entspricht 20 herkömmlichen Zigaretten, mit einer Batterieladung kommt man einen ganzen Tag über die Runden. Wenn jemand von euch schon Erfahrung mit diesem oder ähnlichem Gerät gesammelt hat, postet doch eure Meinung - würde mich brennend interessieren, ob dies tatsächlich eine Alternative ist. Weitere Infos bekommt ihr auf der Seite des Herstellers Gamucci und hier.


3 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

Hallo an alle die verzweifelt versuchen mit dem Rauchen aufzuhören und immer wieder scheitern....

Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden, dem Rauchen den Kampf anzusagen und spare sogar noch Geld für meinen Urlaub im Dezember.

Habe mir vor ca. 4 Monaten eine elektrische Zigarette bestellt. Eigentlich, um das Rauchverbot zu umgehen, das seit Anfang des Jahres herrscht, da man diese Zigarette überall rauchen darf, auch in Nichtraucherzonen.

Nachdem ich mich an das Rauchen dieser Zigarette gewöhnt hatte, ist mir aufgefallen dass es einem wirklich nicht süchtelt, und man mit der Zeit einfach vergisst, daran zu ziehen.

Und nun habe ich seit 4 Wochen keine Zigarette (weder elektrisch noch echt) mehr angefasst. Die elektrische habe ich an meiner Schwester weitergegeben, der jetzt auch auf dem besten Wege ist, aufzuhören.

Vielleicht kann ich ja auch euch damit helfen, hätte NIE gedacht dass aufhören so einfach ist!!!

Die Seite, über die ich die Zigarette bestellt habe ist http://www.freesmoke.eu/shop2

also viel Erfolg und schöne Grüsse
Andy

Valentin schneider hat gesagt…

hallo, ich habe auch angefangen zu dampfen, damit ich aufhören kann, dampfe aber schon seit mehr als 4 Jahren und fühle mich viel besser , habe keinen Husten mehr und kriege besser Luft und schmecke alles viel besser

ihr vape-team

Thumbsucker hat gesagt…

Ich bin auch seit 2 Jahren Dampfer aus Leidenschaft. Dampfe zwar noch 3mg Nic und bei uns daheim schaut's aus wie in einem Vape-Shop, aber die körperlichen Vorteile kann man nicht leugnen. Poste in den nächsten Tagen einen eigenen Artikel ;)

 
Real Time Web Analytics