Lehrer wollen wieder strafen dürfen


Seit einiger Zeit wird wieder eifrig diskutiert, ob man als Lehrer seine Schüler bestrafen sollte, um sich Respekt und Disziplin zu verschaffen.
Ich persönlich kann mich noch sehr gut an einen ohrfeigenden Klassenvorstand erinnern, dem des Öfteren mal die Hand ausgerutscht ist. Hat damals keine Sau interessiert (soo lange ist es auch noch nicht her), heutzutage wäre das undenkbar, weswegen man nach Alternativen Ausschau hält.
Vielleicht wäre ja die in Indien(oder Pakistan) praktizierte Lösung interessant für unsere Pädagogen ;-)

Hosted by imgur.com

Die Vorteile liegen (bildlich gesprochen) auf der Hand.
Einmal das Zweirad gestartet, schon ist die ganze Klasse gezüchtigt und der Lehrkörper hätte sich seine Hells Angels Jacke verdient.


0 Responses So Far:

 
Real Time Web Analytics