Sneaky little bastard


Womit mal wieder bewiesen wäre, dass Papageien nicht nur mehr Grips haben, als so manche Menschen - sie verfügen auch noch über ein ausgeprägteres Sozialverhalten.



Oft sprechen sie auch noch verständlicher die Muttersprache des Besitzers, als der Besitzer selbst ;-)


2 Responses So Far:

Kane hat gesagt…

Und genau aus dem Grund bin ich absolut dagegen Haustiere zu halten!

Jedes Lebewesen sollte ein Recht auf Freiheit haben!

Es ist sehr traurig, wenn ich sehe, wie sehr dieser Papagei seine Freiheit wünscht, das sogar schafft, aber später doch wieder zurück in den Käfig muss.

Der macht das doch nicht aus Spaß!

Thumbsucker hat gesagt…

Was jetzt speziell Papgeien anbelangt, gebe ich dir Recht - Vögel in einer Wohnung zu halten, ist für mich ein NoGo.

Allerdings sind wir Menschen und wir neigen dazu, Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum auszurotten, weswegen das auch eine Gewissensfrage ist.
Wir sind da ziemlich gründlich:
http://www.iucnredlist.org/

 
Real Time Web Analytics