Verprügel deine Frau - aber spiel ja nicht mit dem Schlagzeug


Auch wenn dies ein Werbespot ist - das Experiment ist real und wurde in einer Wohnsiedlung in Johannesburg mit versteckten Kameras durchgeführt.
Man wollte damit demonstrieren, dass zwar sehr wohl umgehend Nachbarn auf der Matte stehen, wenn man Nächtens auf seine Drums einprügelt. Prügelt man zur gleichen Uhrzeit auf seine Frau ein, interessiert das keine Sau.



Nicht wegschauen. Handeln.


2 Responses So Far:

Thomas hat gesagt…

Ich glaube, dass es viele schon interessieren würde, aber das eine Kombination aus Mangel an Zivilcourage, Furcht und "Sich-nicht-einmischen-wollen" immer schon dazu geführt hat, dass solche Dinge in der Gesellschaft recht ungestraft passieren konnten.

Sehr demotivierend...

Thumbsucker hat gesagt…

Ich weiß nicht... Ich bin bezüglich unserer Gesellschaft ein wenig desillusioniert und glaube, dass wir immer mehr abstumpfen.
Immer wieder kommen Menschen zu Schaden oder sterben, weil andere einfach wegsehen.
Man kann ja auch einschreiten, ohne den Helden zu spielen - glaube aber, dass dieses Einschreiten ein automatisierter Vorgang ist, der in uns drinnen steckt. Der eine tut's ganz automatisch und ohne nachzudenken, immer mehr schauen weg.

 
Real Time Web Analytics