Frage des Tages: Was stimmt hier nicht?


In diese Reihe von Zitaten historisch wichtiger Persönlichkeiten hat sich jemand eingeschlichen, der absolut nicht hin gehört und zugleich den Verfall des menschlichen Geistes repräsentiert.
































Yep - Stephenie Meyer ist die Autorin der bedeutungsschwangeren und geschichtsträchtigen "Twilight" Serie.
"He's like a drug for you, Bella." - Worte, an die wir wohl noch lange denken werden. Worte, die man in Stein meißeln sollte. An den Stein, an welchen man die 14.950 Menschen kettet und im Pazifik versenkt, welche Stephenie Meyer auf eine Ebene mit Persönlichkeiten wie Abraham Lincoln, Albert Camus oder Albert Einstein stellen.

Hergott noch mal, was ist aus "Bildung" geworden?

Mein Favorit ist übrigens das Zitat von Albert Camus.


8 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

Mein Lieblingsspurch ist:
"Wenn man für alles offen ist, ist man irgendwann nicht mehr ganz dicht"
Von wem der ist weiss ich nicht so ganau, aber trifft die Sache ziemlich gut, wie ich finde.

Thumbsucker hat gesagt…

Hab den Spruch gegoogelt - leider keinen Urheber gefunden. Aber ja - da ist was dran, definitiv ;)

Anonym hat gesagt…

1 Minute Google:

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (Christian Wallner).

Thumbsucker hat gesagt…

THX - meie Formulierung in Google hat mich zu "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht: Weisheiten des Edmund Stoiber" geführt ;-)

Das wollte ich nicht ganz wahrhaben.

juergen hat gesagt…

nanana, das mit dem edi scheint mir etwas weit gegriffen!

Thumbsucker hat gesagt…

@Juergen:
Guckst du:
http://www.amazon.de/alles-offen-nicht-ganz-dicht/dp/3499622483
;)

Anonym hat gesagt…

heey...hier lesen auch twilight-fans deinen block...also,vorsichtig sein. ^^

Mein Lieblingsspruch ist von Mae West.

Aber einen den ich kenne ist : "Das Schicksal der Menschen ist der Mensch"

^^ ich hab vergessen von wem der ist.

Thumbsucker hat gesagt…

Ich trau mich eh schon nix mehr sagen gegen Twilight, am Ende wird mein kleines Blog von bösen Fans überrannt ;)

Den Spruch kannte ich nicht - aber er stimmt, soviel ist sicher.

 
Real Time Web Analytics