Neuseeland, Färöer, Japan, China, Kanada, Island


Genießt die Aussicht






















Was für ein unnötiges Massaker...

Edit: Diese Aktion hat auf den Färoär Inseln stattgefunden, was imo keine große Rolle spielt.
Walfang ist überall ein brutales, dreckiges und unnötiges Business. THX @ Upofix für dieses Infos.
Oh - und dieses Bild stammt von Reuters. Ihr wisst schon - Reuters, welche ihre Fotos in Krisengebieten faken. Man sollte kein Material aus Mails verwenden, nicht als Blogger - auch, wenn man rein gar nichts mit seinem Blog verdient ;-)
Künftig gibt es wieder ausschließlich Bilder, die unter CC Lizenz veröffentlicht wurden - dann gibt es auch keinen Grund zu Jammern.


5 Responses So Far:

tyndra hat gesagt…

ist das die aktion, damit die welt mit potenzmitteln versorgt wird? dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt viele wieder können -.-

upofix hat gesagt…

Hm, ohne Quellenangabe und vielleicht Hinweis auf ein Copyright (welches ja eh bereits verletzt wäre). Da kann man auch leicht behaupten, es wäre in Neuseeland aufgenommen. Dabei ist es eine Szene auf den Faröer Inseln (DK). Der Wal gilt im Übrigen als "häufig und wenig gefährdet. Der Grindwal fällt wie alle Kleinwale nicht unter die Schutzbestimmungen" (Wikipedia).
Bildquelle ist hier, wen's noch interessiert: http://www.boston.com/bigpicture/2010/09/animals_in_the_news_1.html#photo50

Thumbsucker hat gesagt…

@upofix: Dieses Bild habe ich per Mail und dem Kommentar "Schau mal, was in Neuseeland passiert" erhalten.
Cute - wenn man in knapp 900 Artikeln mal ein Pic postet, zu dem man keinen Link hat, steht sofort jemand mit dem erhobenen Zeigefinger da ^^

Ob der Wal als "häufig und wenig gefährdet" gilt, oder als gefährdete Art, ist mir scheißegal. Walfang ist imo ein brutales, dreckiges Business und darüberhinaus vollkommen unnötiges Business - ob nun auf den Färöer, in China, Japan, Neuseeland oder sonstwo. Aber das kann jeder sehen, wie er will.

THX für die Infos, Artikel wurde ergänzt.

Anonym hat gesagt…

Pseudomoral. Was macht diese Tiere besser als Rinder, Schweine, Hähnchen etc. ? Bzw. was macht die anderen Tiere schlechter?

Thumbsucker hat gesagt…

"Was macht diese Tiere besser als Rinder, Schweine, Hähnchen etc. ? Bzw. was macht die anderen Tiere schlechter?"

Habe ich ja auch nicht behauptet. Gibt hier im Blog schon Posts und Diskussionen zur Tötung/Haltung/Transport von so gut wie allen Nutztieren, was hat das also mit Pseudomoral zu tun?

 
Real Time Web Analytics