Urban Exploration - Mike Tysons verlassene Villa


Heute gibt es endlich mal wieder einen Artikel zum Thema "Moderne Ruinen" - heute allerdings beschränke ich mich auf ein einziges Gebäude - von dem gibt es aber jede Menge Fotos - nämlich auf die verlassene Villa des Box-Champions und jüngsten Schwergewichts-Weltmeisters aller Zeiten - Mike Tyson.

Die Bilder sind nicht von heute, denn bereits 2007 hat es ein todesmutiger Urban Explorer nach langem Hin und Her und vielem Überlegen gewagt, in die im US-Bundesstaat Ohio gelegene und seit den späten 90ern leerstehende Villa von Mike Tyson einzusteigen und zu dokumentieren, wie der Champ denn so gelebt hat. Zum heutigen Zeitpunkt ist die Villa angeblich in neuem Besitz und derzeit gerichtlich beschlagnahmt, da gegen den Eigentümer ein Ermittlungsverfahren am Laufen ist. Die Veröffentlichung der Fotos auf der Website(welche im übrigen insgesamt sehr sehenswert und einen Besuch wert ist) des Urban Explorers war und ist nach wie vor mindestens so riskant, wie der "Einbruch" selbst, denn - Urban Exploration ist nun mal zum Teil ein Straftatbestand, wenn man ohne Einverständnis des Eigentümers ein Gebäude erforscht - besonders dann, wenn es sich um so ein heikles Objekt wie die ehemalige Villa eines Prominenten handelt.

Genießt die Show.
















Hierbei handelt es sich um Videorecorder und ein Cassettendeck - für jene von euch, die damit nix mehr anfangen können ;-)


Was diese Spiegel über Mike Tysons Bett wohl gesehen haben... Will ich eigentlich gar nicht so genau wissen.


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Nicht vergessen sollte man hierbei, dass Mike Tyson in den 90ern in dieser Mansion gelebt hat und die Einrichtungsgegenstände für heutige Verhältnisse natürlich etwas veraltet wirken. Ist aber keine Entschuldigung für so manchen Leckerbissen- wie den grandiosen Zebra Teppich. Vom Indoor Pool hingegen könnte sich so manches Wellness Hotel ein Scheibchen abschneiden und die Höhe mancher Rämlichkeiten schreit förmlich nach einer Kletterwand.

Zitat Mike Tyson:
"Ich weiß, ich bin ein Arschloch. Aber das ist nun mal mein Stil."
Macht nix, Mike. Eine tolle Show hast du bislang immer geboten.


0 Responses So Far:

 
Real Time Web Analytics