Kolibri-Waisenkind


Ein beneidenswerter junger Mann - selten hat jemand die Möglichkeit, einen Kolibri so "kennenzulernen".
Eigentlich verdient er sich auch etwas Respekt - denn wer macht sich heutzutage noch die Mühe, ein verwaistes Vogelbaby großzuziehen?
Ein paar Facts über Kolibris: Ihr Herz schlägt 400-500 Mal pro Minute und ihre Atemfrequenz liegt bei 250 Zügen pro Minute. Kolibris schlagen 40-50 Mal pro Sekunde mit den Flügeln und mit einer "Tankfüllung" von 2 Gramm Nektar fliegen diese faszinierenden Tiere 800km weit. Das soll die KFZ-Industrie erst mal nachmachen... Mehr über Kolibris hier auf Wiki.

Netter Clip. Macht den Tag ein wenig heller.


2 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

UMG scheint die Rechte an dem Kolibri zu besitzen, denn das Video ist in Deutschland nicht verfügbar.

Thumbsucker hat gesagt…

Mist, nicht schon wieder... liegt wohl am Jack Johnson Song, der zu hören ist.

Ich lade das Vid auf Metacafe hoch, die sind dort nicht so pingelig. In ein paar Minuten ist es zu sehen.

THX für die Info!

 
Real Time Web Analytics