Autofahren im Winter #2


Wer den ersten Clip gesehen hat, wird sich gedacht haben "Schlimmer kann's einen mit dem Auto eigentlich nicht mehr erwischen.". Ich sage "Klar doch, das geht!", wie ihr im folgenden Clip seht, in dem mal wieder verzweifelte Autofahrer versuchen, ihre Karren auf einem vereisten Hügel unter Kontrolle zu halten. Dass das nicht so funktioniert, wie die es denn gerne hätten, könnt ihr euch selbst vorstellen ;-)



5 Responses So Far:

Aiden hat gesagt…

Richtig heftig. Scheinbar müssen auch hier den Autofahrern den Weg gezeigt werden, weil man selbst nicht dazu imstande ist, logisch zu denken.

Selbiges habe ich einen Tag vor Weihnachten auf meiner Rückreise von Berlin nach Köln (600km) erlebt. Der linke Fahrstreifen wurde gesperrt, weil er nicht geräumt wurde und zu gefährlich war. Diese Sperrung kam aber ausschließlich von den elektrischen Anlagen auf der Autobahn und durch das Radio. Dies hält natürlich manche nicht ab, trotzdem mit knapp 180km/h (geschätzt) auf eben jener gesperrten Fahrbahn zu heizen.

Diese Leute sind dann Schuld für die Vollsperrung einer Autobahn und der Folge, dass ich genüsslich auf der mittleren Spur aussteigen konnte, und am Seitenrand pinkeln konnte. Nichtmal 30km in 6 Stunden ist aussagekräftig genug, denke ich.


Aiden

Thumbsucker hat gesagt…

Stimmt, sehr heftig. Veranschaulicht sehr schön, dass man ab einem gewissen Moment nur noch Passagier im eigenen Wagen ist. Wobei in dem Fall anscheined mal nicht die Selbstüberschätzung der Fahrer schuld war.

Direkt vor uns hat sich mal eine junge Dame in die Leitplange geschraubt. Die musste uns erst auf nasser Fahrbahn in einer Kurve weit überhöhter Geschwindigkeit überholen - die Kurve mündete direkt in einen Fligh-Over, also ne Behelfsbrücke und genau da hat sie die Kontrolle verloren. Außer einem kaputten Auto und einem gebrochenen Finger ist ihr zum Glück nichts passiert, aber eine unnötige Aktion halt.

Kane hat gesagt…

Ich finde es erschreckend wie schnell die Videos in Deutschland nicht mehr erreichbar sind, bis vor einer Stunde war das Video noch da, jetzt erhebt CBS einen Anspruch darauf O_O

Thumbsucker hat gesagt…

Das gibt's doch nicht... Und jetzt soll mich noch mal jemand fragen, warum ich gegen Lizenznazis protestiere.
Hoffentlich kann ich den Clip noch wo auftreiben.

Thumbsucker hat gesagt…

So, Clip ist wieder online. Werde mir künftig alle Videos sichern, bevor ich sie poste. Ist zwar mehr Aufwand, aber die können mich.

 
Real Time Web Analytics