Ein wenig Bildung zwischendurch


Damit ihr nicht sagen könnt "Auf HeulNicht lern ich nur Schwachsinn", gibt es mal diesen lehrreichen Clip für zwischendurch. Das Video zeigt die Sicht auf verschiedene Planeten unseres Sonnensystems, wenn sie sich in der gleichen Entfernung zur Erde befinden würden, wie das beim Mond der Fall ist.





Jupiter ist wirklich ein Mordsbrocken. Vergleicht man dann Jupiter auch noch mit TrES-4, kann einem schon ein wenig mulmig werden und da sind wir noch lange nicht am Ende angelangt. 


4 Responses So Far:

xL hat gesagt…

Absolut faszinierend...
vielleicht hast du dir das video hier schonmal angesehn, is nichts neues, aber immer wieder atemberaubend... und ich habs bestimmt schon zwanzig millionen mal gesehn ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Q5M3t0SOZSM

xL hat gesagt…

PS: hör nich drauf was der typ da von sich gibt...

Thumbsucker hat gesagt…

Guter Clip, danke!
Ich hatte so einen Größenvergleich mal irgendwo als GIF gespeichert - mal gucken, ob ich das noch finde.

Thumbsucker hat gesagt…

Hier ist es - Size of Planets:
http://i.imgur.com/2IS5I.gif

 
Real Time Web Analytics