Stimmenimitator No1


Heute gibt es noch mal einen Clip zum Thema Tiere - und zwar präsentiere ich euch den Leiervogel.
Der Leiervogel lebt hauptsächlich in Australien. Die Männchen haben die Angewohnheit, während der Paarungszeit ein wenig den Kasper zu spielen(unglaublich, wie ähnlich viele Tierarten uns Menschen sind^^) und ahmen zu diesem Zweck alle Geräusche nach, die sie in ihrem Umfeld mal aufgeschnappt haben. Das betrifft nicht nur die Schreie anderer Vögel, sondern auch die Geräusche, die von uns Menschen verursacht werden.

Dieser Kerl hier zum Beispiel imitiert den Verschlußton einer Kamera, eine Autoalarmanlage und eine Kreissäge. Grandios, aber auch ein wenig traurig. Leider muss ich den Clip mal wieder selbst auf Blogger hosten, denn BBC pocht seit Neuestem auf das Coyright, weswegen der Content via YouTube in Deutschland nicht mehr zu sehen ist. Gibt also einen kleinen Punkteabzug, was die Qualität des Clips anbelangt. Mal gucken, wie lange ich damit davonkomme, aber nachdem ich mit diesem Blog kein Geld verdiene, sollte man da ein Auge zudrücken, Lizenzrecht hin oder her.

video

Versucht doch mal, eurer Freundin was Hübsches ins Ohr zu pfeifen, wenn ihr mal wieder rollig seid ;-) Hoffentlich wird der Vogel nicht von Canon verklagt - für das Imitieren eines Verschlußtons...


0 Responses So Far:

 
Real Time Web Analytics