Ob-La-Di Ob-La-Da


Sonntag Abend - das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vergangen, wenn man es dann auch noch (so wie meine Wenigkeit) arbeitenderweise verbracht hat, braucht man einen kleinen Stimmungsmacher für die neue Woche, die genauso beginnt, wie die alte aufgehört hat - nämlich mit ner Menge Arbeit.
Dieser bunte Haufen hier hebt meine Stimmung ganz gewaltig, imo haben wir viel zu wenig Spaß heutzutage. Fragt doch mal den Chef, ob ihr auch nen kleinen Clip ins Web stellen dürft, in dem die gesamte Belegschaft ein Ständchen singt ;-)



2 Responses So Far:

Katharina hat gesagt…

Chef sagt: "NEIN!". Wir seien zum Arbeiten hier, er wolle gefälligst die Wertschöpfung aus uns widerlichen Kostenfaktoren herauspressen. Für Jubel, Trubel und Heiterkeit habe er extra den Feierabend erfunden, da könnten wir Schabernack aller Art treiben, das sei ihm egal. Hauptsache am nächsten Morgen stünden alle ausgeschlafen und fit wieder pünktlich in der Tretmühle.

Hat er nicht exakt so formuliert, sondern diplomatisch: Aus Datenschutzgründen und Gründen der Firmensicherheit vor Wirtschaftsspionage dürften keine Aufnahmen aus den Geschäftsräumen ins Internet, da man sonst Rückschlüsse auf interne Firmenprozesse ziehen könnte. Na, das klingt doch gleich ganz anders!

Thumbsucker hat gesagt…

Schade eigentlich - ist natürlich auch von der Branche abhängig.

Wobei ich wiederum gegenargumentiert hätte. Mit Dingen wie "Von unschätzbarem Wert für die Motivation, Kommunikation und Koordination der Mitarbeiter", dem für Kunden transportierten Bild eines dynamischen Teams das sich nicht ausschließlich auf seine bezahlte Tätigkeit beschränkt, sondern bereit ist, gemeinsam mehr zu leisten(eventuell auch mit einer plakativ ins Bild gerückten Wanduhr, die eine Uhrzeit nach Feierabend zeigt) und der finanziellen Ersparnis des nächsten Survival Camps irgendwo im Gemüse, das auch keinen größeren psychologischen Nutzen erzielt. Den Rückschlüssen auf interne Firmenprozesse könnte man auch noch vorbeugen, das wäre das geringste Problem ;)

 
Real Time Web Analytics