Sandwich Polizei


Ich bin im Laufe der Jahre ja schon über viele kuriose Ortsnamen gestolpert. Österreich ist voll davon und Fucking ist wohl mittlerweile jedem bekannt - Fucking ist vermutlich der Ort, dem weltweit am häufigsten das Ortsschild gestohlen wird und viele Touristen machen eigens einen Abstecher, um sich mit dem Ortsschild fotografieren zu lassen.


Aber nun habe ich endlich einen Ort gefunden, der sich beinahe noch lächerlicher macht, als das bei Fucking (ungewollt) der Fall ist. Im US-Bundesstaat Massachusetts liegt die kleine Stadt und sie nennt sich Sandwich.
Macht sich besonders gut auf Polizeiautos.



Ich glaube, die Sandwich Cops sind ziemlich strenge Gesetzeshüter, denn die haben ganz schön was zu kompensieren ^^

Fucking und Sandwich sollten unbedingt eine Städtepartnerschaft eingehen...


8 Responses So Far:

ivan hat gesagt…

Wobei sich Fucking Police ja auch gut machen würde ;)

Thumbsucker hat gesagt…

Ja und das wäre auch so treffend. Die armen Fuckinger...mir tun sie fast ein wenig leid ;)

Wildheart hat gesagt…

Ich mache noch einen drauf!
Ein benachbartes Nest von Fucking heißt tatsächlich "MÖSENDORF" ! :-)

LG
wild

Thumbsucker hat gesagt…

Tatsächlich? Fucking und Mösendorf - ob die sich wohl abgesprochen haben? ^^ Ich war bisher weder in dem einen, noch in dem anderen Ort, aber wird wohl mal Zeit für ein Erinnerungsfoto ;)

pudu hat gesagt…

In Oberösterreich scheint ein Scherzkeks die Ortsnamen verteilt zu haben. Als ich das letzte mal meine Eltern besucht habe, habe ich mich wegen einer Umleitung verfahren und bin in einem Nest namens Hacking gelandet.

Thumbsucker hat gesagt…

In Niederösterreich haben wir Mamau. Obermamau und Untermamau - ist das ausgefallenste, das mir im Augenblick einfällt - aber NÖ hat da bestimmt noch schrägeres zu bieten, werde da bei Gelegenheit mal nachschauen ;)

Barbara hat gesagt…

Liegen ober- und unterstinkenbrunn nicht auch in Nö?

Thumbsucker hat gesagt…

Ja stimmt, da bin ich sogar schon mal durchgefahren. Woher die wohl ihren Namen haben...

 
Real Time Web Analytics