Fahr doch mal Bahn


Seitdem ich mal Nachts den alten Schinken "Mord im Orient-Express" von Agatha Christie im TV gesehen habe, ist es mein festes Ziel, eines Tages in diesen Zug zu steigen und die Strecke Singapur-Bangkok zu fahren - scheitert allerdings am nötigen Kleingeld, denn diese Fahrt ist schweineteuer.
Reisen ist heute meist mit Stress verbunden. Entweder hockt man sich ins Auto und staut sich stundenlang Richtung Bibione, oder man lässt die Prozedur an den Flughäfen über sich ergehen. Mit dem Eastern und Orient Express sieht die Sache anders aus. Man steigt ein, verstaut sein Gepäck im Luxusabteil und fährt mit allerhöchstens 60km/h durch eine gnadenlos schöne Landschaft.

2000km geht es durch Teeplantagen, Reisfelder, Palmenwälder und dichten Dschungel. Sehr schönes Ambiente und einen Diener per Knopfdruck, der das Bier serviert, während man den Urwald vorbeiziehen sieht.
Was gibt's Schöneres? Kommt mir jetzt ja nicht mit Mallorca ^^















Sehr geil. Die 4tägige Zugreise von Bangkok nach Singapur gibt es ab 1680€, Flüge, Gebühren und Ausflüge sind nicht inbegriffen. Für die 8tägige Reise inklusive Besichtigungen darf man immerhin schon 2625€ berappen. Pro Person versteht sich und ebenfalls ohne Flug, etc., für 2 Personen kann man also schon mal locker 7000€-8000€. Na dann werde ich wohl noch weiter sparen.


3 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

Wenn du mal eine schöne Bahnfahrt vorhast kann ich dir die hier empfehlen:
de.wikipedia.org/wiki/Transsibirische_Eisenbahn
Inclusive Reise Video
www.youtube.com/watch?v=aBoStC75XHY

Thumbsucker hat gesagt…

Das hier wäre ein Trip nach meinem Geschmack:
http://vienna-pyongyang.blogspot.com/

Von Wien nach Nordkorea, beneidenswert.

Bibione hotel hat gesagt…

Dies ist eine wunderbare Zug. das ist der wahre Luxus

 
Real Time Web Analytics