Frühjahrsputz


Auch wenn's momentan arschkalt draußen ist - wir haben Frühling und demzufolge sollten wir auch unsere Notebooks, Rechner, Tastaturen und Mäuse mal wieder einer Reinigungsaktion unterziehen.
Wie zur Hölle sich derart viel Dreck auf einem Keyboard ansammeln kann, ist mir ein echtes Rätsel. Ich möchte gar nicht erst wissen, was sich Unsichtbares auf seiner Tastatur tummelt.


Ich weiß ja, warum ich am liebsten Gummihandschuhe anziehen würde, wenn ich ein fremdes Notebook repariere oder ein System wiederherstelle. Was meint ihr wohl, wie viele Menschen sich die Hände waschen, nachdem sie vom Klo kommen und wieder in ihre Tastatur hämmern...?


5 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

Das trainiert aber auch das Immunsystem.
Es gibt ja auch den Ausspruch: "Dreck reinigt den Magen"
Was sich bestimmt auch keiner ohne Grund ausgedacht hat.
Aber mal ehrlich, wer reinigt denn heute noch Tastaturen oder Mäuse ?
Bei den heutigen Preisen wird doch eh neu gekauft.
Was natürlich der Umwelt wieder schadet. Aber das tuen PC´s und das Internet ja eh, also was soll´s.

campkillyourself hat gesagt…

ähnlich hats in meinem 1. PC auch ausgesehen nachdem ich ihn 1 1/2 jahre nicht geöffnet/geputzt habe.
was die tastatur angeht: muss sich ja ziemlich schwer getippt haben

Thumbsucker hat gesagt…

Also ich putze mein Zeug schon in regelmäßigen Abständen. Vor allem Maus und Keyboard, noch dazu wenn man keine 29€ Harware verwendet.
Abgesehen davon finde ich es wirklich grausig, aber ich habe eine kleine Sauberkeitsmacke, seitdem ich beim Bundesheer so oft im Dreck gesessen habe - vielleicht bin ich da ja ne Ausnahme ;)

Anonym hat gesagt…

Als ich das letzte mal meine Tastatur geputzt habe ist eine Taste verloren gegangen :(

Bea hat gesagt…

Ich habe mich noch nicht getraut, meine Tastatur so auseinanderzunehmen, aus Angst, sie nicht wieder zusammenbasteln zu können.
Ich drehe sie immer um und klopfe oder halte den Staubsauger an die Zwischenräume. Aber wenn ich mir das Foto oben so ansehen, sollte ich sie vielleicht doch mal zum Reinigen weggeben (?) :-(
LG

 
Real Time Web Analytics