Volksschulunterricht in Ägypten


Das hat nichts mehr mit "Andere Länder, andere Sitten" zu tun, sondern ist einfach nur abstoßend. Noch dazu prügelt der "Herr Lehrer" die kleinen Mädchen anscheinend lieber, als die kleinen Jungs.

Ich würde diesem Arschloch glatt gestatten, das auch mal bei mir zu versuchen...



11 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

da wird man selbst als pazifist schwach, dem spackn auch mal eins abzugebn

Anonym hat gesagt…

Was für ein dummer Hund! Aber noch fast mehr haben mich die aufgeregt die man Lachen hört >:(
Und da gibt es doch tatsächlich Leute die sagen in der Schule sollte man wieder härtere Sitten einführen.

kuehnchen hat gesagt…

Bei jeder blöden gequälten Katze schalten sich irgendwelche Leute ein, sei es Anonymous oder sonstwer...
Ich hoffe echt für die Kleinen das das hier auch passiert...
Der gehört bis zur Hüfte eingegraben, gefesselt und dann sollten die Kleinen sich mal ne Strafe für den ausdenken.

Und die hinter der Kamera gleich mit.

Thumbsucker hat gesagt…

@Anon: ja stimmt - ich weiß nicht, ob das in Ägypten Standard ist, aber die scheinen das lustig zu finden.

@Kuehnchen: das habe ich mir auch schon oft gedacht. Wenn es eine Katze betrifft, werden Facebook-Gruppen gegründet, Websites aus dem Boden gestampft, wochenlang Recherchen angestellt und ein immenser Aufwand betrieben.
Wenn es einen Menschen betrifft - who cares?

Anonym hat gesagt…

Ein paar hiner die Ohren hat noch niemanden geschadet.
Die Blagen von heute werden ohnehin viel zu sehr verhätschelt.
Man sieht ja Tagtäglich wohin solche "Erziehungsmethoden" führen.
Also ich bin pro Züchtigung.
Sollte natürlich im Rahmen bleiben.

Alex hat gesagt…

Wenn ich mir so den ein oder anderen an meiner Schule angucke hätte das einigen tatsächlich gut getan.. jedoch muss hier differenziert werden zwischen 6-8 jährigen die scheinbar wahrlos egal wie die Aufgaben gemacht sind geschlagen werden und 12-17 Jährigen denen einfach jede art von respekt fehlt.. Ich bin natürl. trotzdem stirkt gegen ''erlaubte'' gewalt von Lehrerseite aus, dennoch glaube ich, dass so 10-20% an meiner Schule gut daran getan hätten nicht nur von zuhause mit Kohle zugeschüttet zu werden und den Arsch gekrault zu bekommen..

Thumbsucker hat gesagt…

Gegen Gewalt von Lehrerseite bin ich sowieso. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass eine Ohrfeige keine geeignete Erziehungsmethode ist und unterm Strich auch nichts bringt nichts, denn imo gibt es zwischen "Respekt" und "Angst" einen großen Unterschied.
Dass man Kindern/Teenagern alles in den Arsch bläst, geht natürlich auch nicht. Ist ja ein beliebtes Mittel, um den Zeitmangel wettzumachen. Dad hat keine Zeit um sich mit dem Sohnemann auseinanderzusetzen, aber das iPhone/Android Mobile wird's schon richten und dazu neue Adidas Sneakers.

Was das Video anbelangt: stellt euch mal vor, was diese fragwürdige Erziehungsmethode in den Köpfen der Kinder anrichtet. So gut wie jeder hat/hatte mal einen Lehrer, mit dem man absolut nicht klarkommt/kam und vor dessen Unterricht man Bauchschmerzen oder ein ungutes Gefühl in der Magengegend hat. Legt das mal um auf diese Knirpse, mit welchem Gefühl die jeden Tag zur Schule gehen, wenn sie genau wissen, dass sie wieder Prügel beziehen.
Damit tut man einem Kind garantiert keinen Gefallen und leistungssteigernd kann das auch nicht sein.

Anonym hat gesagt…

Die werden bestimmt gute Märtyrer :)

andre hat gesagt…

Ich möchte hierbei nurmal nebenher anmerken, das all diese Pro-Züchtigungs Kommentare von irgendwelchen Anonymen HALBWISSENDEN(!!!) verfasst wurden (wobei ich meine Anonymität trotz allem zu schätzen weiß, jedoch kann sich jeder als anonym ausgeben). Mit Halbwissenden rede ich von leuten den nicht den leisesten schimmer von Verhaltens- und Erziehungspädagogik haben. Ich habe das Video meiner Schwester (welche das eben genannte studiert;)) gezeigt und mit ihr darüber geredet. Ich glaube, ihr könnt euch denken was sie gesagt hat.

Thumbsucker hat gesagt…

Ich denke auch, dass Prügel strikt abzulehen sind, obwohl ich genügend Beispiele kenne, denen man schon mal eine Schelle wünschen würde.
Aber damit erreicht man nichts, da muss man schon ein wenig tiefer schürfen.

Bei so kleinen Kindern wie in diesem Video gibt es sowieso nix zu diskutieren, das geht gar nicht.

andre hat gesagt…

Mir ging es darum ob Prügel, egal in welchem Maße, auch nur in irgendeiner Weiße bei der Erziehung helfen.

 
Real Time Web Analytics