Wheels of Steel


Was Kunst und Kultur anbelangt, sollte man öfter mal einen Blick nach China werfen, denn die chinesischen Künstler bringen oft Werke in die Szene, wie man sie sonst nur selten sieht.
Einer davon ist Shi Jindian. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Replicas von Fahrzeugen aller Art nachzubauen - und zwar aus seinem Lieblingswerkstoff Stahl. Klingt einfallslos, aber seht selbst.


 Kaum zu glauben, dass diese Replicas nicht per Computer entworfen und gefräst wurden. Shi Jindian umwickelt und ummantelt dazu Gegenstände mit Stahldraht und wenn er meint, fertig zu sein, zieht er den Gegenstand heraus(oder zerschlägt ihn) und das Ergebnis ist ein sehenswertes Stahlgerüst.


















Sehr grandios. Würde ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen.


1 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

Sieht für mich auf den ersten Blick wie eine CAD Zeichnung aus.

 
Real Time Web Analytics