Meine Stimme hätte er


Während Österreichs Partei ohne Plan und Konzept aka FPÖ die Einführung von Nummerntafeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen für Fahrräder fordert und eine "Aktion Scharf" gegen rücksichtslose Fahrradfahrer durchführen möchte, geht man in Litauen einen ganz anderen Weg. Dort möchte man das Fahrradfahren fördern und der Bürgermeister persönlich fährt mit einem Panzer über auf Fahrradwegen abgestellte Autos ^^





Schönen Gruß übrigens an die Wählerschaft der FPÖ, die fordert, Radfahrer mögen den Ausbau von Radwegen doch selbst bezahlen: die meisten Radfahrer sind auch Autofahrer und bezahlen somit die Radwege ohnehin selbst, ihr Komiker. Könnt ihr auch mal dem Herrn Strache verklickern, der momentan zu sehr damit beschäftigt ist, sich in seinen feuchten Träumen als Kanzler zu sehen ;-)


7 Responses So Far:

Nora hat gesagt…

Hey, jetzt aber allem Respekt gegenüber Radfahrern... Diese torkelnden, selbstmörderischen Radlfahrer die mitten auf der Straße herumstrampeln rauben mir teilweise auch den letzten Nerv...
(seit ich in Wien wohne habe ich angefangen wie ein Rohrspatz zu schimpfen wenn ich mit dem Auto unterwegs bin... Und WEHE es hupt mich jemand an... *gg*)

Thumbsuckers Alter Ego hat gesagt…

Die Radfahrer in Wien *müssen* ja auf der Straße herumtorkeln, denn auf den gemischten Fußgänger/Fahrradwegen torkeln die Fußgänger herum und zwingen die Radfahrer dazu, entweder ihr Rad zu schieben, oder auf die Straße auszuweichen ;-)

Wir könnten aber auch den Fußgängern Nummerntafeln verpassen. Würde zwar das Problem selbst nicht lösen, aber es wäre weit einfacher, uns gegenseitig zu verklagen ^^

Nora hat gesagt…

Vielleicht liegt es daran, dass in Wien ALLE torkeln ;)

Die Nummerntafeln sind schwachsinn, keine Frage... Aber teilweise wird so ein "Topfen" gefahren, dass man es echt nicht mehr packt...
Es ist zum verzweifeln!

Aber hey... Genau wie der ewige Krieg zwischen Österreich und Deutschland herrscht, wird auch immer der Krieg zwischen Autofahrer und Radfahrer herrschen... WHAT THE FUCK...

darkchyld hat gesagt…

ja, so sollte das sein. und eine abschusserlaubnis fuer die ganzen behaemmerten motorcrossfahrer auf meinem verfickten gemischten rad und fussweg.

Anonym hat gesagt…

'Aber hey... Genau wie der ewige Krieg zwischen Österreich und Deutschland herrscht, ...'

Ist da so?!

Anonym hat gesagt…

Wollte sagen:
Ist das so?!

Thumbsucker hat gesagt…

Den Krieg zwischen Österreich und Deutschland finde ich ein wenig konstruiert und von den Medien überspitzt dargestellt - mit Deutschen kann ich eigentlich sehr gut, wir sind uns ja auch ziemlich ähnlich.

Mit ignoranten Verkehrsteilnehmern - ob nun auf dem Rad, im Auto oder zu Fuß - kann ich hingegen gar nicht ;)

 
Real Time Web Analytics