Wing Stress Test


Wenn ihr euch auf dem Flug nach Mallorca schon mal gefragt habt, was die Flügel eines Flugzeuges wohl so aushalten, dann wird euch diese Foto interessieren. Schon unglaublich, wie belastbar die Vögel sind - hierbei handelt es sich um eine Boeing 787 Dreamliner, die derzeit noch in der Entwicklung steckt und in absehbarer Zeit den Luftraum (un)sicher machen wird. Zur großen Ansicht einfach das Bild anklicken.


Noch weit beeindruckender wirkt dieser Belastungstest der Flügel, wenn man sich das Video dazu ansieht: Klick
Da steckt schon einiges an KnowHow und Arbeit dahinter, bis wir mal in diese Vögel steigen dürfen, um uns im Urlaub die Birne vollzudröhnen.


4 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

Wenn die Flügel sich beim Flug nach Malle so durchbiegen wird es auch langsam Zeit das Kaltgetränk beiseite zu tun und die Papiertüte aus der Sitztasche vor einem zu kramen. Der Pilot meints dann nämlich echt ernst. ;-)

Thumbsucker hat gesagt…

Ist schon ein wenig ungut, wenn bei stärkeren Turbulenzen die Flügel ordentlich zu arbeiten beginnen. Diesen Winkel wie auf dem Bild will ich mir da lieber gar nicht erst vorstellen, da ist der Vogel vermutlich eh nicht mehr zu steuern ;)

Anonym hat gesagt…

Durch Windlast wirst Du das auch nicht erreichen. Das geht nur mechanisch, behaupte ich mal, wenn der Flügel eingespannt ist. Lehn Dich beruhigt zurück und geniesse den Flug ;-)

Thumbsucker hat gesagt…

Ich verschlafe meistens eh den Flug, habe daher gar keine Gelegenheit, mich zu fürchten ;)

 
Real Time Web Analytics