Cosplay - Sachen zum Naschen


Aus männlicher Sicht blieb mir die Faszination am Cosplay bisher verborgen. Ich habe mich allerdings schon als Kind nicht gerne in ein Kostüm stopfen lassen. Ich habe mich zwar schon mal mit Cowboy-Hut, Gladiatorenschwert und Schnuller im Mund auf das Schaukelpferd gehockt und für Fotos posiert, das war's aber auch schon. Seitdem finde ich am Kostümieren primär die Mädels und das Auspacken interessant. Sind ja schon ein paar Hingucker dabei.

























































Diese Fotos stammen übrigens von der Tokyo Exhibiton of Computer Games, der TGS 2011. THX!


8 Responses So Far:

Anonym 1 hat gesagt…

Da hast ja noch was halbwegs brauchbares rausgefischt :-) Wobei ich gut 90% keinem Anime oder Spiel zuordnen kann.

Lustiger sind die Cosplay Fails :-D

Thumbsucker hat gesagt…

Ja, ich finde auch, dass da einige Mädels ganz..."brauchbar" sind ;)

Die Cosplay Fails kommen dann morgen an die Reihe, davon gibt es auch jede Menge ^^

Anonym hat gesagt…

Ist auch inzwischen nicht mehr nur ein japanisches Ding. Inzwischen finden sich jedes Jahr in Kassel hunderte von Cosplaern zu der sogenanten "Connichi" zusammen.
Hier mal ein kleines Video:

youtube.com/watch?v=mjn_IxWtQcY&feature=related

Finde die Leute äußerst kreativ.
Die Kostüme sind alle individuell und nicht wie früher beim Karneval auf die stereotypischen Kostüme aus dem Verleih beschränkt.

Thumbsucker hat gesagt…

Um ganz ehrlich zu sein: ich bin mittlerweile so sehr von Steampunk angefixt, dass ich (das "normale")Cosplay fast schon ein wenig langweilig finde ;)

Das Video ist wirklich gut - und ich will der Cosplay-Gemeinde auch keinesfalls die Kreativität und die Ernsthaftigkeit absprechen - die geben sich schon Mühe und basteln teils wirklich geniale Sachen. Steampunk ist halt ne Sache für sich.

Anonym hat gesagt…

Sora & Rikku auf dem 2. letzten Bild. Ahh, wie ich Kingdom Hearts 1&2 geliebt habe :-)

Anonym hat gesagt…

Wow - die Volksverblödung ist doch schon weiter als ich dachte....

Susi im Wunderland hat gesagt…

das erste bild ist toll....aber euch gehts hier doch nur um haut und nicht wirklich cosplay :P

Thumbsucker hat gesagt…

Nein, hier geht's nicht um Haut. Eigentlich wollte ich ja eine seriöse Diskussion über die Qualität der Kostüme und deren Zuordnung zum entsprechenden Game ;P

 
Real Time Web Analytics