Mit einem Flossenschlag von Europa nach Amerika


Geht nicht? Klar doch. Schon mal was von den tektonischen Platten gehört? Die Erdoberfläche ist nicht wirklich statisch. Sie besteht aus den tektonischen Platten, die auf dem flüssigen Erdmantel schwimmen. Diese Platten bewegen sich. Aufeinander zu, voneinander weg, schieben sich untereinander oder übereinander, reiben aneinander und lösen so Erdbeben aus.


Vor der Küste Islands stoßen in sehr geringer Wassertiefe die Eurasische Platte und die Nordamerikanische Platte aufeinander. Man kann zwischen ihnen hindurchtauchen und stellenweise zwei Kontinente gleichzeitig berühren. Sehr schöner Anblick.







Damn...ich liebe Island. Nicht nur wegen der tektonischen Platten.
Und so sieht das an Land aus:


Ich muss dort unbedingt mal tauchen...


7 Responses So Far:

Anonym 1 hat gesagt…

Die Deutsche Erdplatte wird über die anderen siegen :-D

Thumbsucker hat gesagt…

Das dachte schon mal jemand - und ist dann zum Glück ganz gewaltig auf die Schnauze gefallen ^^

Anonym hat gesagt…

Die Deutschen brauchen dafür aber immer eine Führung aus dem Ausland.
Sei es ein Österreicher oder ein Franzose. Slbst bringen sie nur Mitläufer die später von nix gewusst haben hervor.

Wildheart hat gesagt…

Ist da Photoshop im Spiel oder sind die Lichtverhältnisse wirklich so gut?
Geiler Dive!

Wild

Thumbsucker hat gesagt…

@Wildheart: Angeblich ist die Sicht vor der isländischen Küste wirklich so hervorragend. Ich kann's persönlich nicht bezeugen, habe das aber schon von verschiedenen Seiten gehört.

Anonym hat gesagt…

Du sprichst von nem ganzen volk idiot. Niemals verallgemeinern. Und kein anderes Land hat es geschafft in so kurzer Zeit soviel Laendereien zu erobern.

Bevor du dein dreckiges Mundwerk aufmachst, geh zurueck in die Schule get hirn.

Und hoer auf deutsch zu schreibn, du entehrst die Sprache du Hemd.

Anonym hat gesagt…

Haette das 3. Reich den Krieg gewonnen, waere es jetzt sogar eventuell besser. Egal waer in Kriegen gewinnt, schlimme Dinge enden nie. Aber du Mediengeficktes Stueck scheiße musst es ja wissen.

 
Real Time Web Analytics