Kaffeekunst


Hm...zu Hause ernte ich allerhöchstens einen bösen Blick, wenn ich mit der Kaffeetasse ein paar Kreise auf der Tischplatte hinterlasse. Ab jetzt habe ich dafür eine Ausrede - ich versaue nicht den Tisch, ich mache Kunst. Die junge Künstlerin Hong Yi aus Shanghai konnte mit Pinsel und Farbe nicht allzuviel anfangen, darum trinkt sie literweise Kaffee, sabbert dabei ein wenig herum und formt aus den Kaffeeringen ihre Bilder.








Hier könnt ihr sie beim kreativen Schaffensprozess bewundern, inspiriert wurde Hong Yi von der Textzeile eines Liedes, in dem es um herabfallendes Herbstlaub geht, das genauso fragil ist, wie die Kaffeeringe. Interessiert euch zwar nicht, aber ich erwähne es halt trotzdem, weil es der Dame wichtig ist:




Muss einem erst mal einfallen - ich würde mir defintiv ein Bild von Hong Yi an die Wand hängen. Riecht sicher auch lecker.


7 Responses So Far:

ki hat gesagt…

yeah das ist meine kunst ;)
sieht sogar rictig gut aus! erinnert mich an http://www.youtube.com/watch?v=naQPxXNyRWc aber ws hab ich das eh bei dir gesehen ;)
oh das ist sogar die selbe künstlerin!

Thumbsucker hat gesagt…

Solange es nicht gerade die Schüttkunst eines Hermann Nitsch ist, finde ich das auch sehr kreativ. Aber ein Schwein auf einer Leinwand zu schlachten und zu sagen "So, das ist mein neues Kunstwerk", ist mir persönlich dann doch zu bizarr ;)

Angelika W. hat gesagt…

"Interessiert euch zwar nicht, aber ich erwähne es halt trotzdem, weil es der Dame wichtig ist"
DAS find ich ja mal nett *lol*

Thumbsucker hat gesagt…

Im Kontext mit der "Quelle der Inspiration" ergibt es aber durchaus Sinn ;)

Angelika W. hat gesagt…

Jaja.. eh *zerkugel* richtig sweet ;D

Anonym hat gesagt…

Ich werde mich morgen mal hinsetzen und versuchen aus meiner Kacke mal ein Bild zu kreiren.
Vielleicht schaffe ich es dann auch berühmt zu werden.

Thumbsucker hat gesagt…

Da bist du leider zu spät dran, mit "Künstlerscheiße" hat sich schon jemand eine goldene Nase verdient:
http://de.wikipedia.org/wiki/Merda_d%E2%80%99artista
;)

 
Real Time Web Analytics