Rage Comics in Real Life


Rage Comics dürften mittlerweile jedem bekannt sein, sind ja schließlich das Meme mit der bisher längsten Lebensdauer - zumindest fällt mir kein anderes ein, das die Webuser so lange bei Laune gehalten hätte. Wie das wohl aussehen würde, wenn die Rage Faces auch im realen Leben möglich wären, sieht man in diesem Video:







Kamen die Dinger nun eigentlich von 4Chan, Reddit oder von einer komplett anderen Source?



4 Responses So Far:

Anonym hat gesagt…

http://knowyourmeme.com/
Kannste alles nachschlagen ;)

Thumbsucker hat gesagt…

Die Versio von knowyourmeme kenne ich natürlich, allerdings gab es da im letzten Jahr doch etwas herumgezicke und 3 Sites haben sich darum gestritten, wer den Kram nun erfunden hat ;)

Th4N3rd hat gesagt…

Zur Beantwortung der Frage:
Die meisten Rage Faces kamen von Reddit, die ganzen anderen Memes von 4chan. Jedoch ist auch hin und wieder ein Rage-Face auf 4chan als auch eine Meme auf Reddit entstanden.
Und 9gag repostet zum Großteil von reddit,4chan,funnyjunk, etc. und sieht sich selbst als Erfinder von allem im Netz :D

Thumbsucker hat gesagt…

Danke für die Erläuterung.
9Gag ist eine Mischung aus China und Apple. Erst kopieren sie alles und behaupten dann, es sei von ihnen ;)
Wobei Reddit in letzter Zeit auch stark nachlässt. 75% der Pics und 50% der Videos sind Reposts. Früher gab's das nur im Sommer, mittlerweile ist das ein ganzjähriges Phänomen.

 
Real Time Web Analytics