Spark7 Härtetest für Bankberater


So Leute, ab heute gibt es hier ausnahmsweise mal was zu gewinnen. Allerdings nicht von mir, denn ich schmeisse euch zusätzlich zu meiner Zeit nicht auch noch mein hart verdientes Almosen hinterher, sondern von Spark7, der Jugendmarke der Erste Bank und Österreichischen Sparkassen, die auch auf Events und Festivals immer wieder für ein wenig Action sorgt.


Unter dem Motto "Härtetest" haben sich 185 Kundenbetreuer von Spark7 beworben, um bei diesem Contest mitzumachen und zu demonstrieren, wie belastbar sie sind und dass sie für ihre Kunden (fast)alles in Kauf nehmen - 10 von ihnen wurden ausgewählt, die nun das "Härteteam" bilden, um von euch durch die Hölle und zurück geschickt zu werden. Auf der Härtetest-Website werden die 10 Bankgladiatoren vorgestellt - war für mich ein Aha-Effekt, denn die Mädels und Jungs von der Bank sehen ohne Anzüge und Kostümchen viel sympathischer aus, als ich es von meiner Hausbank gewöhnt bin ;-)

Zum Einstand müssen die 10 Kundenbetreuer gleich mal ihre Nerven zeigen und die ersten Härtetests bestehen. "Noch" haben sie keine Ahnung, was ihnen von eurer Seite her blüht, aber sie werden ganz schön ins Schwitzen kommen. Zur Auswahl für die ersten Härtetests stehen:

  • Bodyflying
  • Eishockey
  • Bankcardtennis
  • Snowboard
  • Luftgitarre
  • Tanzen




Dem Härteteam wird also einiges abverlangt - gut so, denn ins Schwitzen kommt normalerweise eher der Bankkunde, nicht der Bankberater ;-) Auf dem YouTube Channel von Spark7 könnt ihr euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack holen.  Dort werden in den kommenden Wochen auch immer wieder die Videos der verschiedenen Härtetests online gestellt - schließlich will man ja auch einen Beweis dafür, dass die Herrschaften mit vollem Einsatz ihre Leisung erbringen - und zwar nicht nur mit der Luftgitarre ^^


Und jetzt kommt ihr ins Spiel: auf der eigens ins Leben gerufenen Website könnt ihr euren Sadismus ausleben und Vorschläge für Härtetests einreichen, die vom Härteteam zu bestehen sind. Die besten Vorschläge werden ausgewählt und dem Härteteam auf's Auge gedrückt - alle 3 Wochen könnt ihr euch dann auf YouTube ein Bild davon machen, wie die einzelnen Mitglieder des Härteteams eure Aufgaben meistern und ihr könnt Votes für euren Favoriten abgeben. Was es für den Gewinner der Härtetests als Belohnung gibt, weiß ich nicht - aber welche Preise für euch winken, kann ich euch verraten:

  • 500€ bar auf die Kralle gibt es für jeden, dessen Härtetestvorschlag ausgewählt und verfilmt wird
  • Ein Nokia Lumia 610 gibt es für jeden, dessen Härtetestvorschlag zum Voting kommt
  • Unter allen Votes werden außerdem 5 Phones sowie ein Surfcamp in Portugal verlost

Na das ist doch was.  Das Nokia Lumia 610 ist ein nettes Teil btw., hatte ich erst vor kurzem in der Hand und die 500€ würde ich auch nicht ablehnen. Das Härteteam ist übrigens auch auf Facebook und Twitter vertreten, dort könnt ihr die Mädels und Jungs ein wenig anfeuern.

Klarerweise solltet ihr mit euren Vorschlägen auch etwas auf dem Boden bleiben. "Um die Wette saufen"  oder "Russisches Roulette" zählt logischerweise nicht, schließlich soll das Härteteam ja auch lebend und in einem Stück aus den Prüfungen rausgehen. Aber ansonsten könnt ihr hierbei eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich werde mich da mal ein wenig von Bear "Better drink my own piss" Grylls inspirieren lassen, seine Trips bieten Härtetests genug - auch für den Magen ^^

Nette Idee eigentlich, die Bankberater mal von ihren Sesseln und Stehpulten zu vertreiben und ein wenig tanzen zu lassen. So ein klein wenig Interaktion mit dem Kunden abseits des Business' tut dem Härteteam garantiert auch ganz gut. Wenn ich an meinen Bankberater denke, als ich noch ein Jugendkonto hatte...der war ja schon ein wenig angestaubt, dagegen ist der Härtetest mal eine wirklich bunte Aktion, das Video verspricht auf jeden Fall eine Menge Spaß ;-)

Am Gewinnspiel teilnahmeberechtigt sind leider nur Österreicher, was aber nicht bedeutet, dass Deutsche und Schweizer nicht trotzdem gucken können.



Dieser Beitrag ist sponsored by spark7


2 Responses So Far:

Johann III. Sobieski hat gesagt…

Testaufgaben: Die Fallen von FIlm SAW nachstellen, wer überlebt darf in die nächste Runde wo die nächste Aufgabe aus SAW wartet.

Thumbsucker hat gesagt…

"Lass uns ein Spiel spielen"... Das wäre dann die Wall Street Variante des Härtetests. Strauss-Kahn darf auch mitspielen ^^

 
Real Time Web Analytics