Das Kreischen der Lämmer


Schon mal was von Thomas Elliot gehört? Nö? Ich auch nicht. Ist aber auch nicht so wichtig, denn hier geht es um ein kleines Experiment. Ein paar vollkommen unbekannte Freunde gehen in eine belebte Shopping Mall und tun so, als sei einer von ihnen ein Schauspieler. Und obwohl niemand diesen Typen kennt er, ein Normalo ist, wie ihr und ich, werden binnen Minuten 3 Wachleute zu seinem Schutz abgestellt, Fotoapparate werden gezückt, Tweets vom SmartPhone gesendet, Mädels beginnen zu hyperentilieren, man drückt ihm Kinder in die Hand für's Erinnerungsfoto, ja sogar Shops werden gesperrt, damit der "Star" in Ruhe einkaufen kann.





Wir sind schon eine komische Spezies ^^
Und jetzt soll sich doch noch mal jemand fragen, warum wir (oder die meisten von uns Menschlein) absolut jede Scheisse glauben, die uns von den Massenmedien vorgesetzt wird. Wir sind halt etwas matschig in der Birne ;-)



1 Responses So Far:

Johann III. Sobieski hat gesagt…

Was meinst wie die abgehen würden wenn ich in dem Laden auftauchen würde. Notevakuierung aller nichtweißer

 
Real Time Web Analytics