Geldbeschaffung auf Russisch


Ich habe hier ja schon mal die Frage gestellt, warum russische Autofahrer immer häufiger Dashboard Cams in ihren Fahrzeugen haben und die gesamte Strecke mitfilmen, sobald sie ins Auto steigen. Hauptsächlich liegt es daran, dass das Provozieren von Unfällen offensichtlich zu einer Art Volkssport in Russland geworden ist, um sich mal eben ein wenig Kohle rauszuschlagen. Auch wenn man Glück hat und den Zusammenstoß vermeidet, kann es ungemütlich werden, denn dann werden einem Prügel angedroht und man ergreift besser die Flucht.





Erklärt auch, warum manche Russen mit Stahlrohren und Äxten im Auto herumfahren.


6 Responses So Far:

Johann III. Sobieski hat gesagt…

Ja das sind diese slavischen Völker...

Johann III. Sobieski hat gesagt…

Wenn man sich das Video paar mal anschaut hat man so den Eindruck, dieses Pack wollte an die Videoaufnahme ran um Beweismittel zu vernichten.

Thumbsucker hat gesagt…

Ja schaut fast so aus, als wenn die Ratten hinter der Kamera her wären. Hoffentlich hat er sie angezeigt, die russische Justiz ist bei kleine Delikten eh ziemlich pingelig.

MarsTheMars hat gesagt…

Als Tourist, hat du keine Chance! Ich habe gehört daß manche Firmen, Söldner engagieren um ihre Transporte zu schützen! Wild wild East!!!

Thumbsucker hat gesagt…

Naja...an sich würde ich mir Russland schon gerne mal anschauen. Aber um ehrlich zu sein, ist mir das fast ein wenig zu gefährlich. Ich habe nix gegen Abenteuerurlaub - aber das Abenteuer sollte sich dann doch auf eine Kletterpartie, einen Downhillride, einen ordentlichen Tauchgang oder Ähnliches beschränken. Weder will ich abgezockt, noch in einen Unfall verwickelt oder von Russen mit Aggressionsproblemen totgeprügelt werden ;)

Anonym hat gesagt…

alter...wie gehts weiter....immerhin ist ja noch eines der Arschlöcher zu Fuß unterwegs. Der Fahrer hat auch Nerven so lange rückwärts zu fahren ;) nochdazu recht flott, schon mal bei schnelleren retour Fahrten einen kleinen Lenkeinschlag gemacht ? Das wirkt sich dezent anders aus als beim vorwärts fahren

 
Real Time Web Analytics