Felix Baumgartner? Who cares


Ja, gut, Felix Baumgartners Sprung aus der Kapsel im Rahmen des Projektes "Red Bull Stratos" war ein nettes TV-Event, aber auch nicht recht viel mehr. Da fand ich den Sprung seines Mentors Joe Kittinger weit wagemutiger und spektakulärer, denn der hatte weder eine supidupi Raumkapsel mit allerlei technischen Schnickschnack, noch einen Hightech-Raumanzug und schon gar nicht den restlichen Aufwand, den Baumgartner hinter sich hatte. Erfüllt mich also kaum mit patriotischen Gefühlen, vermutlich hätten diesen Sprung auch andere Basejumper absolvieren können.

Ich mag Red Bull vielmehr wegen Clips wie diesem - The Athlete Machine.  Heißt zwar nicht, dass ich das Gesöff auch trinke, aber zumindest respektiere ich den Einsatz des roten Bullen in Sachen Extremsport-Events.





2 Responses So Far:

Johann III. Sobieski hat gesagt…

Felix Baumgartner ist schuld daran, dass damals meine Ebayauktion schlecht gelaufen ist vom Preis...

Thumbsucker hat gesagt…

Man sollte keine Asche versteigern, bevor der entsprechende Akteur auch wirklich gestorben ist ^^

 
Real Time Web Analytics